Mehr als ein Makler: Sparda Immobilien.
Sparda Immobilien bietet seinen Kunden in der Metropolregion Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein mehr als nur die klassischen Leistungen von Immobilienmaklern. Bei Sparda Immobilien erhalten Kunden Fullservice-Dienstleistungen rund um Bestandsimmobilien, Neubauprojekte, Immobilienbewertung, und Finanzierung. Kompetent, engagiert und bequem aus einer Hand.

Mehr zu Sparda Immobilien
Zusammenarbeit
Seit 2012 zählt Sparda Immobilien zum festen Kundenstamm. Zu Beginn der Zusammenarbeit, existierte das Unternehmen schon 19 Jahre am Markt. Das alte Corporate Design wurde dem Unternehmen nicht mehr gerecht. Ein vielseitiges Sortiment an Werbemittel wurden inhouse und von unterschiedlichen Agenturen erstellt. Es fehlte ein einheitliches, prägnantes Erscheinungsbild.

Nach sorgfältiger Analyse wurde gemeinsam mit dem Kunden eine Strategie entwickelt, aus der die ganzheitliche Leitidee “Mehr als ein Makler” für die Marke Sparda Immobilien entstand. Auf dieser Basis entstand das neue visuelle Erscheinungsbild, welches Sparda Immobilien eine unverwechselbare Identität im Wettbewerb und eine hohe Wiedererkennung am Markt verleiht.

Das neue Corporate Design wurde nach der Konzeptionsphase in einem umfangreichen Relaunch auf alle Kommunikationsmittel übertragen. In einem Brand Manual wurden alle Gestaltungsrichtlinien festgehalten: die korrekte Anwendung des Logos, das Farb- und Formkonzept, das Typografiekonzept sowie weitere Leitlinien zur Gestaltung. Zudem entstand ein umfangreicher Katalog mit Masterlayouts für unterschiedliche Formate und Medien.

Seit dem wird eine Vielzahl immer neuer Medien zur Kundengewinnung und Unternehmenswerbung entwickelt. Dazu zählen die Geschaftspapiere (Visitenkarten, Briefpapier, Gruß- und Glückwunschkarten), Urkunden, Ordner, Mappen, Image- und Infobroschüren, Flyer, Mailings, Promotionsaktionen, Roll Ups, City Lights, Plakate, Immobilien-Exposés für Neubau- und Bestandsimmobilien, Bauschilder, Banner, Aushänge für Objektangebote, Anzeigen u. v m.